Klienten-Feedback: Paar G

Wir sind ein junges Paar und haben in einer akuten Krise Hilfe gesucht. Uns war klar, dass wir diese nicht mehr gesund und nachhaltig allein meistern können. Da wir uns unserer Gefühle aber im Klaren waren, hatten wir beide den festen Willen an unserer Beziehung zu arbeiten. Wir sind im Internet auf Frau Mühmert gestoßen und fühlten uns direkt angesprochen. Insgesamt hatten wir vier gemeinsame Termine sowie zwei Einzelsitzungen.

 

Frau Mühmert hat uns mit ihrer verständnisvollen, vorurteilsfreien und wirklich einfühlsamen Art, aber auch ihren Ansichten zu einer Paarbeziehung begeistert. Wir haben durch die Gespräche einen völlig neuen Blickwinkel erhalten und gelernt, dass kein Streit umsonst ist. Wir schaffen es nun die Konflikte in unserer Beziehung als Potenzial zum Wachsen zu nutzen. Es geht nicht mehr um die Schuldfrage, sondern welches persönliche Muster eine Rolle gespielt hat. Auf diese Weise hat jeder von uns wieder mehr zu sich gefunden, was in allen Lebenslagen hilfreich ist. Wir haben nun die Situationen wieder selbst in der Hand und schaffen es noch vor den früher üblichen Eskalationen wieder auf uns selbst zu schauen. Alte Verletzungen konnten in den Gesprächen und dank den erlernten Methoden heilen. All dieses Wissen und die neuen Perspektiven spielen seither eine große Rolle in unserer Beziehung und kommen oft zum Einsatz. Die gemeinsamen Sitzungen und dortigen Erlebnisse und Gefühle, aber vor allem die gemeinsamen Erfolge verbinden uns stark.

 

Wir haben dank Frau Mühmert und ihrem Ansatz eine ganz neue Tiefe und Wertigkeit in unserer Beziehung geschaffen. Die Möglichkeit Frau Mühmert als einen Rettungsanker zu wissen, gibt große Sicherheit. Wir haben uns immer offen gehalten noch einmal einen Termin zu vereinbaren. Einfach, weil uns das Erfolgserlebnis jeder einzelnen Sitzung heilsam in Erinnerung geblieben ist.

  11 JAHRE

KRAFTQUELLE ZWEISAMKEIT

Paarberatung in Pankow

Evelyn Mühmert

Dipl. Ökonomin

Dipl. Sozialpädagogin

 

Straße 52a 70
13158 Berlin

Telefon: 0175 - 590 39 33


E-Mail