Klienten-Feedback: Klient C

Klient C hat während der Zeit des Beziehungscoachings die Prüfungen zum Wirtschaftsprüfer erfolgreich bestanden und sie als Sprungbrett für seine weitere Karriere genutzt.

 

Seine Erfahrungen im Rahmen des Beziehungscoachings beschreibt er wie folgt:

 

Ich habe Frau Mühmert vor ca. 3,5 Jahren in einer von Hoffnungs- und Ausweglosigkeit geprägten Phase meines Lebens kennengelernt. Im Rahmen einer Eheberatung hat sie uns als einfühlsame Mentorin in strukturierten und konstruktiven Gesprächen geholfen unsere Gefühle wahrzunehmen sowie Denk- und Verhaltensweisen und deren Hintergründe zu verstehen. Auf dieser Basis habe ich mit meiner Ex-Frau eine sehr gute, von respektvollem Miteinander geprägte Freundschaft zum Wohle unserer gemeinsamen Kinder und unserer eigenen Leben begründen können. Seit dieser Zeit gehe ich weiterhin regelmäßig in mal mehr, mal minder großen Abständen zu Frau Mühmert und bringe bei ihr die Themen zur Sprache, die mich beschäftigen oder auch belasten. Sie hört zu, stimmt zu, widerspricht und ergänzt. Sie stellt die richtigen Fragen, ohne dass es um Antworten oder maßgeschneiderte Lösungen geht. Der Weg ist das Ziel und so führt sie mir meine Verhaltensmuster vor Augen, zeigt mir oftmals weitere Sichtweisen auf, hilft mir beim Sortieren und Differenzieren meiner Gefühle und Bedürfnisse und unterstützt mich dabei diese wahr- und ernst zu nehmen. Aus einem emotional verarmten Elternhaus stammend und ein Großteil meines Lebens innerlich getrieben, nehme ich heute bewusst mich, meine Gefühle und meine Grenzen wahr und habe gelernt mit diesen umzugehen. Eine zuvor ungekannte Lebendigkeit und ein stetig wachsendes Repertoire an Gefühlen sowie die Fähigkeit meinen Mitmenschen ein hohes Maß an Empathie entgegen bringen zu können, haben mein Leben erheblich bereichert und machen es lebenswert. 

KRAFTQUELLE ZWEISAMKEIT

  18 JAHRE

Paarberatung und Coaching

Evelyn Mühmert

Dipl. Sozialpädagogin

Dipl. Ökonomin

 

Achtermannstraße 45

13187 Berlin

Telefon: 0175 - 590 39 33


E-Mail